IHR PARTNER FÜR
NACHHALTIGE
LOGISTIK-KONZEPTE.

Logistisches Full Service Management für Ihren Erfolg.

Als multifunktionaler Distributionsdienstleister ist es unser Ziel, unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich zu machen. Dafür verbinden wir Services, Menschen und Technologien und schaffen so neue Möglichkeiten. Mit einer umfassenden IT- und Customer Solution Organisation sowie unseren Partnern aus Handel, Merchandising, Produktentwicklung und Herstellung sind wir perfekt aufgestellt für die komplexen Chancen der klassischen Güterindustrie in einer digitalisierten und vernetzten Welt.

FLEXIBEL WIE AM
ERSTEN TAG.

Nur wer offen bleibt, kommt weiter.

Mit dem Anspruch immer flexibel und innovativ auf neue Herausforderungen reagieren zu können, haben wir uns seit unserem Start 1992 von einem Logistiker der Entertainment- und Elektronikindustrie zu einem innovationsgetriebenen, international agierenden Distributionsunternehmen für alle Branchen entwickelt. Egal,wie groß, komplex oder vielleicht sogar unbeschreiblich Ihre Herausforderung also auch aussehen mag: sprechen Sie uns an. Denn Lösungen findet man am besten gemeinsam.

Kontakt

Distributionslogik ist Teamwork So sieht das aus.

management

v.L. Steffen Ruwolt, Sven-Eric Ihloff, Jörg Delfs, Helmut Ruwolt

Steffen Ruwolt

Geschäftsführer

Steffen hat bei SERU das Steuer in der Hand. 2011 kam der Betriebswirt aus der Schifffahrt in das Familienunternehmen und sorgt seitdem für Wirbel und Perspektivwechsel. Wenn er nicht gerade innovative Logistik-Konzepte ausbaldowert, trainiert er jungen Fußball-Nachwuchs oder sitzt in seinem VW-Bus und hört Alt-J (das ist eine Band).

Sven-Eric Ihloff

Prokurist und Projektplaner

Projekte, wie die kaufmännische oder IT-gesteuerte Integration von neuen Kunden gehören zu Sven-Erics Aufgabenbereich. Ebenso überwacht er die Prozesse und verantwortet unser Controlling – und vielleicht auch das Wetter: an seinem Geburtstag (18 Juni) scheint immer die Sonne.

Jörg Delfs

Prokurist und Pionier

Jörg ist bei uns der Mann für alle Fälle. Dabei seit dem ersten Tag und maßgeblich am frühen Erfolg von SERU beteiligt, kümmert er sich heute um viele Themen, wie den Einkauf, die Sicherheit, die Abrechnungen, aber auch um die Logistik. Ob bei großen Auslieferaktionen oder auf Firmenfeiern: Jörg ist der, der am Ende das Licht ausmacht.

Helmut Ruwolt

Firmengründer, Gesellschafter und Ältestenrat

Helmut gründete die SERU Distributions GmbH 1992 und entwickelte es in den folgenden Jahren zu einem der führenden deutschen Logistikdienstunternehmen der Entertainment- und Elektronikindustrie. Heute steht er dem Unternehmen mit seiner Erfahrung und Kompetenz in wichtigen Themen zur Seite – und genießt den ambivalenten Mix aus Firmeninhaber- und Großvaterdasein.

Vertrieb

v.L. Birte Gerhardy, Heiko Hoppe

Birte Gerhardy

Mitarbeiterin Customer Service

Auch bei Birte wird Kundenservice groß geschrieben. Ihren Klienten steht sie mit Rat und Tat zur Seite und versucht Unmögliches möglich zu machen. Die gelernte Speditionskauffrau führt des Weiteren Zollaufgaben und spezielle Versendungen durch. So sehr sie die Arbeit mag, kann sie ihre Abscheu vor USK18-Inhalten nicht verbergen – und organisiert doch täglich deren Versand.

Heiko Hoppe

Mitarbeiter Customer Service

Seit 2003 bei SERU an Bord und immer gut gelaunt, betreut er stets freundlich und professionell seine Kunden. Als gelernter Steuerfachangestellter kümmert er sich zusätzlich um die interne Lohn- und Finanzbuchhaltung. Der Ruhepol Heiko verdankt seine Beliebtheit darüber hinaus auch seinem stets mit Leckereien gefüllten Bürotisch.

arbeitsvorbereitung

v.L. Christoph Schwanke, Thomas Böttcher, Dennis Ihloff

Christoph Schwanke

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung

Neben den zahlreichen auftragsverbundenen Aufgaben koordiniert Christoph die Zeiterfassung der Mitarbeiter und kümmert sich um Retourensendungen. Der glühende Hansa Rostock Fan hat ein Faible für klassische Comics und Bud Spencer-Filme.

Thomas Böttcher

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung

Thomas feierte zusammen mit SERU sein 25-jähriges Firmenjubiläum und ist bei uns eine feste Größe, wenn es um Kundenanliegen oder die Bearbeitung von anspruchsvollen Amazon-Aufträgen geht. Als Segelflieger und Heißluftballonfahrer liegt es ihm in den Genen stets einen klaren Kopf und den absoluten Überblick zu behalten.

Dennis Ihloff

Leiter Logistik und Arbeitsvorbereitung

Mit Dennis haben wir den richtigen Mann in der „Schaltzentrale“. Sein umfassender, scharfer Blick für mindestens fünf Themen zur gleichen Zeit ist für den Arbeitsplatz von großer Bedeutung. Als großer HSV-Fan hat er es dennoch in den letzten Jahren nicht immer leicht gehabt.

  • Management
  • Customer Service
  • Arbeitsvorbereitung

JOBS

Die SERU Distributions GmbH & Co. KG ist ein auf die Konsumgüterindustrie spezialisierter Logistik-Dienstleister. Für unsere Kunden und deren Waren betreiben wir sowohl die Lagerung, Logistik als auch das komplette Fulfilment. Unser Geschäftssitz befindet sich in Nortorf – im Dreieck zwischen Neumünster, Rendsburg und Kiel. Bei SERU sind aktuell 27 Mitarbeiter, davon drei Auszubildende, beschäftigt. Wir suchen für den kommenden Sommer ab dem 01. August 2018 einen Auszubildenden (m/w) für folgende Stelle:

pdfAuszubildender Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau

 

pdfAuszubildender Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)


Initiativbewerbungen nehmen wir jederzeit gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Interesse geweckt?